Schamlippen verkleinern

Verengung der Vagina

Schamlippen verkleinern

Vaginalverengung in München

Eine Vaginalverengung wird häufig von Frauen in Anspruch genommen, bei denen sich das Gewebe nach einer Geburt oder im Alter nicht mehr richtig zurückbildet. Dies kann Herr Dr. Daniel Müller mit verschiedenen Techniken behandeln. Welche Technik bei Ihrer Operation Anwendung findet, wird individuell durch Dr. Daniel Müller entschieden.

Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt. Bis das Gewebe vollständig gestrafft ist, dauert es ca. vier bis sechs Monate. Das entspricht ungefähr der Regenerationsdauer des Gewebes nach einer Geburt. Nach der Operation sollte die Patientin zwei Wochen lang auf Intimverkehr und auf Sport verzichten. Treten nach diesen zwei Wochen weiterhin Schmerzen auf, sollte die Patientin weitere Tage pausieren.

Risiken einer Vaginalverengung

Nach der Verengung der Vagina kann es zu einer Übersensibilität kommen, daher sollte beim Intimverkehr sehr behutsam vorgegangen werden.
Schmerzen, die wie nach jedem Eingriff auftreten können, können medikamentös behandelt werden. Die Wundheilung wird durch die gute Durchblutung der Vagina unterstützt. Dennoch gibt es auch bei diesem Eingriff Risiken, wie etwa Schwellungen, Rötungen oder Nachblutungen.

Sie interessieren sich für eine Vaginalverengung und wünschen sich ein persönliches Beratungsgespräch mit Dr. Daniel Müller? Nehmen Sie gerne Kontakt zu Dr. Müller auf und kommen in seine Praxis in München Grünwald. Hier werden Sie über alle Komplikationen der Vaginalverengung aufgeklärt.

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator